News 09.11.2006, 09:45 Uhr

AjaxPresents: PowerPoint im Browser

Linspire-Gründer Michael Robertson hat eine neue Gratisanwendung namens AjaxPresents lanciert, mit der sich PowerPoint-Dateien direkt im Webbrowser ansehen und bearbeiten lassen.
AjaxPresents [1] ist bereits die fünfte Webanwendung von Michael Robertsons Ajax-13-Projekt (ehemals Ajaxlaunch.com). Nebst dem PowerPoint-Klon hat er und sein Team einen Word-Editor (AjaxWrite), ein Zeichenprogramm (AjaxSketch), einen Excel-Betrachter (AjaxXLS) und einen Musik-Player (AjaxTunes) lanciert. Momentan unterstützt Ajax 13 nur den Firefox-Browser.
Gemeinsam ist allen Anwendungen, dass sie sich direkt im Webbrowser ausführen lassen, dadurch müssen sie nicht zuerst heruntergeladen und installiert werden. Möglich macht dies die Webtechnologie Ajax (Asynchronous Javascript and XML).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.