Tests 25.11.2016, 06:28 Uhr

Black-Friday-Check: Multifunktionsgerät Brother MFC-J880DW für Fr. 99.-

Das Multifunktionsgerät druckt mit Tinte, bietet den automatischen Duplexdruck und ist erst noch kompakt. Der Express-Check des Black-Friday-Angebots verrät die weiteren Qualitäten.

Multifunktionsgerät (Tinte)

Für nur 99 Franken: Multifunktionsgerät Brother MFC-J880DW
  • Wann: ab dem 25. November 2016, solange der Vorrat reicht
  • Wo: unter www.digitec.ch
  • Preis: Fr. 99.-
Black-Friday-Check: Multifunktionsgeräte MFC-J880DW für Fr. 99.-  Das 4-in-1-Gerät druckt mit vier einzelnen Tinten (Schwarz, Magenta, Cyan und Gelb), die vorne in das Gerät eingeschoben werden. Zur Ausstattung: Auffällig ist am J880DW die Funktionalität, mit NFC (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation) zu funken. So können Druckaufträge von Smartphones nicht nur über einen Online-Server gesendet, sondern auch von Nahem übermittelt werden. Gut gefallen hat uns das 6,8 cm grosse, berührungsempfindliche Farbdisplay. Es reagiert präzise auf die Eingaben, das Menü selbst ist sehr einfach aufgebaut und intuitiv zu bedienen. Ein automatischer Duplexdruck ist genauso vorhanden wie eine Dokumentenführung. Letztere fasst 20 Blatt. Die Papierkapazität fällt mit 100 Blatt etwas mager aus, immerhin gibt es noch ein Fotopapierfach, welches 20 Blatt aufnimmt. Temposeitig kann das Modell sowohl bei monochromem wie auch beim Farbdruck überzeugen. So liegt die erste Seite nach nur 7 Sekunden im Ausgabefach. Ein 10-seitiges Dokument schiebt das Modell in nur 46 Sekunden durch sein Druckwerk.
Zur Druckqualität: Am Text- und Grafikdruck gibt es überhaupt nicht auszusetzen. Farben sind beim Fotodruck kräftig, bei feinen Übergängen und Hauttönen fehlt es aber an Detailtiefe. Nahezu perfekt ist die App-Unterstützung, die Brother für sein Multifunktionsgerät bietet. Mit «iPrint&Scan» kann das All-in-One auch von mobilen iOS- und Android-Geräten optimal bedient werden. Die Druckkosten von neu 2,3 Rappen (Schwarz-weiss) und 5,7 Rappen (Farbe) gehen in Ordnung.
Fazit: Das Multifunktionsgerät ist der Allrounder. Ihm gelingen nicht nur gute bis sehr gute Ergebnisse beim Business- und Fotodruck. Auch bezüglich seiner Ausstattung und des Tintenverbrauchs kann das Modell überzeugen. Alles in allem erhält man mit dem Brother MFC-J880DW einen solides, preislich äusserst ansprechendes Modell - zum Black-Friday-Preis. Hier gehts zum gesamten Test.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.