News 01.09.2005, 12:15 Uhr

SyncToy: Daten einfach synchronisieren

Das kostenlose Synchronisations-Programm SyncToy ist ab sofort in der Version 1.0 erhältlich. Es gleicht Ordnerinhalte per Knopfdruck aufeinander ab.
SyncToy ist eine gratis Synchronisations-Anwendung von Microsoft. Das Programm nimmt Anwendern die manuelle Kopiererei beim Abgleichen verschiedener Ordner ab. Der Nutzer bestimmt in SyncToy beliebige Ordner-Paare. Wird in einem Verzeichnis eine Änderung durchgeführt, macht diese SyncToy automatisch auch im zweiten - sei dies das Einfügen neuer Dateien, das Löschen von Files oder eine Umbenennung.
Bislang war SyncToy nur als Testversion verfügbar. Jetzt hat das Programm das Beta-Stadium verlassen. An Neuerungen hat Microsoft unter anderem die Unterstützung von UNC-Pfaden und längere Ordner-Paar-Namen integriert. Darüber hinaus erscheint nun eine Warnung, falls die Synchronisation länger dauern wird. SyncToy [1] ist für Windows XP SP2 verfügbar und benötigt zusätzlich Microsofts .NET Framework 1.1 [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.