News 18.10.2004, 08:15 Uhr

AMD: neue Hochleistungs-Prozessoren am Start

Der Chiphersteller will angeblich noch diese Woche zwei neue Highend-Prozessoren auf den Markt bringen - darunter eine spezielle CPU für Gamer.
Wie Cnet News.com berichtet [1], wird AMD am Dienstag seinen neuen Athlon 64 FX-55 vorstellen. Er ist speziell auf Spieler und Hochleistungs-PCs ausgerichtet. Gleichzeitig soll der neue Athlon 64 4000+ erscheinen. Laut Cnet News.com wird es sich bei diesem Prozessor um den leistungsstärksten AMD-Chip für den Massenmarkt handeln. Dennoch: Gegenüber der neuen Highend-CPU Athlon 64 FX-55 weist er doch rund 8,7 Prozent weniger Leistung auf.
Intel werkelt angeblich auch an einem neuen Chip für ressourcenhungrige Rechner. Im frühen November soll von der Firma der Pentium 4 Extreme Edition mit 3,46 GHz Taktfrequenz erhältlich sein. Er weist ganze 2 MB Cache und einen Front Side Bus mit 1066 MHz auf.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.