News 30.03.2012, 07:44 Uhr

VideoWeb-Box unterstützt jetzt HbbTV

Die vor Kurzem lancierte Smart-TV-Box von VideoWeb und Zattoo unterstützt jetzt neu auch HbbTV, eine Art moderner Teletext.
Ab sofort unterstützt die Smart-TV-Box von VideoWeb auch HbbTV via Zattoo. Die VideoWeb-Box ist erst seit zwei Wochen in der Schweiz erhältlich. Sie bringt via Internetanschluss Smart-TV-Funktionen wie etwa einen YouTube-Player auf den Fernseher und ermöglicht zudem, über Zattoo fernzusehen.
Jetzt ist es also auch möglich, während des Fernsehens via Zattoo auf HbbTV-Funktionen zurückzugreifen. HbbTV steht für «Hybrid Broadcast Broadband TV» und ist eine Art moderner Teletext. Auf Knopfdruck können damit zusätzliche Informationen zur laufenden Sendung via Internet angezeigt werden – das geschieht hier über den roten Knopf auf der VideoWeb-Fernbedienung. Die Zusatzinformationen müssen aber vom jeweiligen Sender bereitgestellt werden.
In der Schweiz ist HbbTV noch nicht sehr verbreitet. Die grossen Digital-TV-Anbieter wie Swisscom und Cablecom unterstützen den Dienst (noch) nicht. VideoWeb und Zattoo leisten also quasi Pionierarbeit diesbezüglich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.