Tipps & Tricks 31.05.2007, 18:45 Uhr

Daten komprimieren

Ich suche schon lange ein Archivierungs- Programm, bei welchem ich den Prozentsatz der Komprimierung selber beliebig festlegen kann. Wo finde ich eine solche Software?
Es gibt verschiedene Komprimierungsprogramme auf dem Markt. WinZip [1] ist eines der am meist verbreiteten. Es kann gratis heruntergeladen werden. Bei diesen Programme ist es allerdings im Normalfall nicht möglich, einfach einen gewünschten Komprimierungsgrad in Prozent anzugeben. Die Software prüft immer zu beginn, wie Stark die Dateien komprimiert werden können. Eine Datei ist je nach Dateiformat unterschiedlich stark komprimierbar. Bei einem ZIP Programm kann meist gewählt werden, ob die Komprimierungsgeschwindigkeit oder der Komprimierungsgrad im Vordergrund stehen sollen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.