News 11.09.2012, 09:45 Uhr

Visitenkarten via Xing-App einscannen

Die Android-App des Business-Netzwerkes Xing dient neu auch als Visitenkartenscanner. iPhone-Anwender werden demnächst mit diesem Service beglückt.
Eine Visitenkarte mit der Hand abzutippen, ist mühsam und dauert. Dabei sind Kontaktdaten das wichtigste Gut der Xing-Mitglieder. Neu können sich Android-Anwender diese Arbeit sparen, denn die kostenlose App des Businessnetzwerkes wurde mit einer Texterkennungs-Software ausgestattet.
Somit muss die Visitenkarte nur noch fotografiert werden. Der Text wird automatisch erkannt. Sollten Fehler auftreten, kann manuell nachgebessert werden. Nach dem Scannen kann das Mitglied sich einfach per Klick mit dem Gegenüber auf Xing verbinden bzw. zu Xing einladen, um den Kontakt nachhaltig zu sichern.
Dieser kostenlose Service wurde in Zusammenarbeit mit ABBYY entwickelt. iPhone-Anwender müssen sich noch in Geduld üben, doch auch die App für iOS-Geräte wird aufgerüstet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.