News 09.03.2011, 10:01 Uhr

Facebook ist jetzt auch Heimkino

In Kooperation mit Warner Brothers kann man in den USA nun Filme über Facebook streamen. Die Miete kostet 3 US-Dollar pro Film.
Wer sich Filme auf dem PC anschauen möchte, hat an sich ja schon genug Möglichkeiten, dies zu tun. Der lästige Gang zur Videothek ist längst überflüssig geworden, auch wenn man nicht Kunde bei Swisscom TV ist. In den USA springt jetzt auch Hollywood-Schwergewicht Warner Brothers auf den Zug auf und bietet neuerdings Blockbuster auf Facebook zur Miete an. Diese kostet 3 US-Dollar pro Film und erlaubt es, ihn 48 Stunden lang anzuschauen. Der Streaming-Dienst kann auch mit Facebook-Credits bezahlt werden. Das Social Network behält jeweils 30 % der Einnahmen zurück.
Der Facebook-Deal ist wohl auch ein bisschen Ausdruck der Verzweiflung seitens Warner Brothers, denn die DVD-Verkäufe sind seit Jahren rückläufig. Der Onlinemarkt als neuer Vertriebskanal ist somit die logische Konsequenz - und mit Facebook hat man jetzt eine vielversprechende Plattform gefunden. Nicht zuletzt, da immer mehr Leute immer mehr Zeit im sozialen Netzwerk verbringen.
Ob und wann der Dienst auch in die Schweiz kommt, ist noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.