News 19.03.2010, 07:52 Uhr

Wilmaa: iPhone als Fernbedienung

Der TV-Streaming-Service Wilmaa liefert das aktuelle Fernsehprogramm direkt in den Browser. Mit «Wilmaa RC» gibt es jetzt auch die passende Fernbedienung auf dem iPhone.
32 TV-Sender in Deutsch, Italienisch und Französisch: Das ist www.wilmaa.com. Alle Programme werden direkt in einem Browserfenster abgespielt. Der Dienst selbst ist nach einer schnellen Registrierung gratis, doch jeder Kanalwechsel wird von einer kurzen Werbung begleitet – zappen war gestern.
Wilmaa.com
Mit der App «Wilmaa RC» (Fr. 1.10) verwandelt sich das iPhone in eine praktische, dekorative Fernbedienung. Sie wechselt die Sender, skaliert die Darstellung und ruft aktuelle Programminfos ab. Dazu muss das iPhone lediglich einmal gekoppelt werden. Die Anwendung funktioniert sowohl mit PCs als auch mit Macs, eine zusätzliche Software für den Rechner ist nicht nötig. Kein Wunder, landete die App innerhalb von nur 6 Tagen auf Platz 1 im Schweizer App-Store.
Wilmaa RC ist vor allem dann sinnvoll, wenn der PC als Mediacenter an einen Fernseher angeschlossen wird – dann wird Wilmaa RC zu einem Muss. Der tadellose Gesamteindruck wird lediglich durch den Umstand getrübt, dass die Darstellung am iPhone (noch) nicht in den Vollbildmodus umgeschaltet werden kann – dazu muss nach wie vor die Maus am PC bemüht werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.