News 15.05.2008, 09:37 Uhr

Firefox 3 zum Testen

Der Code ist komplett, Ende Mai soll der erste Release Candidate (RC) veröffentlicht werden.
Dem Blog-Eintrag von Mozilla-Entwickler Mike Schroepfer zufolge soll Firefox 3 im Grossen und Ganzen bereits fertig sein. Auch kündigt er – mit Vorbehalt – den öffentlichen RC 1 für Ende Mai an. Sollte alles klappen, so würde es vielleicht bei einem RC bleiben.
Die finale Version von Firefox 3.0 wird für Ende Juni erwartet. Redaktor Reto Vogt beschäftigt sich in der PCtipp-Ausgabe Nummer 7, die am 24. Juni erscheint, in Form eines mehrseitigen Berichts mit allen Neuerungen.
Mozilla hat aber auch News auf Lager, die ihren Fans vielleicht weniger Freude bereiten wird. Angeblich will das Unternehmen in einem neuen Projekt mehr Daten über die Firefox-User und ihre Suchgewohnheiten sammeln. Dieses Vorhaben bestätigte John Lilly, Mozilla-Geschäftsführer, in seinem Blog und merkte an, dass es nur mit Zustimmung der Nutzer umgesetzt würde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.