News 17.08.2005, 11:15 Uhr

Symantec übernimmt Sygate

Der Norton-AntiVirus-Hersteller kauft das Sicherheitsunternehmen Sygate auf. Letzteres ist unter anderem durch seine kostenlose Firewall-Software bekannt.
Über den Verkaufspreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Symantec [1] will die Technologien von Sygate [2] für seine Firmenprodukte verwenden. Grosse Erfahrungen hat der Konzern etwa im "Compliance"-Bereich. Er bietet Software an, die absichert, dass verschiedene Geräte eines Netzwerkes den Sicherheitsanforderungen einer Firma entsprechen. Andere Sygate-Produkte sollen weiterhin separat verkauft werden. Unbekannt ist noch, was Symantec mit Programmen für Privatanwender, wie etwa der kostenlosen Sygate Personal Firewall, vorhat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.