News 31.03.2006, 08:45 Uhr

Spiegelreflexkameras: Nikon will gross hinaus

Der japanische Hersteller möchte in den nächsten drei Jahren seinen Anteil auf dem Markt für digitale Spiegelreflexkameras auf 40 Prozent vergrössern.
Trotz der Probleme vieler traditioneller Kamerahersteller zeigt sich Nikon [1] zuversichtlich. "Die Einsteiger wie Sony und Panasonic werden neue Modelle veröffentlichen. Aber die Prototypen, die wir an der PMA-Händlershow (Photo Marketing Association) gesehen haben, scheinen sich vom Konzept her nicht allzu sehr von unseren digitalen Spiegelreflexkameras zu unterscheiden. Wir sind zuversichtlich, dass wir gegen sie bestehen können", sagte Firmensprecher Susumu Enomoto. Der Konzern glaubt sogar, dass er seinen Marktanteil noch weiter steigern könne. Nikons Marktanteil sei wenig unter 40 Prozent, so Enomoto. 40 Prozent sei das Ziel. Dieses will das Unternehmen in den nächsten drei Jahren erreichen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.