News 03.05.2012, 05:30 Uhr

HP Envy 14 Spectre

Mit dem Envy 14 Spectre lanciert HP ein Premium-Ultrabook, das sich durch hochwertige Materialien und ein extravagantes Design von der Konkurrenz abheben soll.
Das Envy 14 Spectre wird von HP bewusst als Premium-Ultrabook positioniert. Dafür sollen das aussergewöhnliche Design und die Verwendung von hochwertigen Materialien sorgen. So sind etwa die Rückseite des Displays und weitere Teile aus schwarzem Gorilla-Glas gefertigt. Apropos Display: Statt eines bei Ultrabooks üblichen 13,3-Zoll-Bildschirms hat HP dem Gerät einen leicht grösseren 14-Zoll-Bildschirm spendiert. Dabei soll das Gehäuse aber nicht grösser als bei einem gewöhnlichen 13,3-Zoll-Ultrabook ausfallen.
Mit seiner Höhe von 20 Millimetern und dem Gewicht von 1,8 kg erfüllt das Envy 14 Spectre zwar die Ultrabook-Anforderungen, gehört aber weder zu den leichtesten noch zu den dünnsten Vertretern seiner Gattung. Die Technik ist Standardkost: Intel-Core-i5-Prozessor, SSD-Speicher und Rapid Start sowie bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit. Für einen besonders guten Sound soll Beats Audio besorgt sein.
Den Premium-Anspruch des HP Envy 14 Spectre unterstreicht die Tatsache, dass das Gerät nur in vier europäischen Ländern und in limitierter Stückzahl erhältlich ist. Exklusivität hat aber seinen Preis: Rund 1600 Franken verlangt HP für das Edel-Ultrabook.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.