News 20.07.2010, 12:05 Uhr

iPhone-4-Verfahren eingestellt

Redaktor Jason Chen hatte im März einen iPhone-4-Prototyp erhalten, das Gerät zerlegt und einen Bericht auf Gizmodo veröffentlicht. Nun wurde das Verfahren gegen ihn eingestellt.
Jason Chen war zu einem Prototyp des neuen iPhone 4 gekommen. Er nahm das Gerät unter die Lupe und veröffentlichte einen Bericht bei Gizmodo. Apple war sauer, forderte das iPhone 4 zurück und erstattete Anzeige wegen Hehlerei und Sachbeschädigung. Es folgte eine Hausdurchsuchung bei Chen. Nun wurde veranlasst, dass der iPhone-4-Tester seine beschlagnahmten Geräte zurückerhält. Die Untersuchungen beim Gizmodo-Verlag Gawker Media sind noch nicht abgeschlossen. Gizmodo hatte dem iPhone-Spender damals 5000 Dollar bezahlt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.