News 22.04.2008, 16:21 Uhr

Abenteuer vor dem Abenteuer

Der PCtipp testet Canons neuste Handycam HF10 unter echten Urlaubsbedingungen im sonnigheissen Marrakesch. Es versprechen drei spannende Tage zu werden. Schon nur die Anreise war ein Abenteuer wie aus 1001 Nacht.
Bereits beim Einchecken am Zürcher Flughafen hat die grosse Unsicherheit begonnen: «Wir können Ihnen leider keine Boardingkarte für den Anschlussflug nach Marrakesch geben, organisieren Sie das vor Ort». Aber der Gepäcktransfer sollte schon klappen, meinte die Schalterfrau. Soweit so gut, Landung in Heathrow hat prima geklappt - leider am neuen, chaoserprobten Terminal 5.
Unsere Delegation ist ausgestiegen und hat sich auf den Weg zum Gate gemacht. Zwischendurch holten wir uns unsere Boardingpässe ab. Handgeschrieben. Jeder Einzelne wurde telefonisch bei der nächsten Fluggesellschaft angemeldet. Am Gate lagen dann tatsächlich die richtigen Einstiegskarten bereit. Wir schöpften Hoffnung, würde alles gutgehen?
Der Abflug mit Royal Air Maroc klappte problemlos. Gegen 9 Uhr Ortszeit Zwischenlandung in Casablanca - oder doch nicht? Die Crew war sich nicht einig, ob wir sitzenbleiben oder das Flugzeug wechseln müssen. Sie einigen sich schliesslich doch aufs Aussteigen. Und nach einer weiteren - sehr rudimentären Sicherheitskontrolle - erhalten wir erneut eine etwas behelfsmässige Boadingkarte.
Doch nach dieser Odyssee sind wir um Mitternacht im Hotel eingetroffen. Zwar wird das Gepäck noch etwas auf sich warten lassen, aber immerhin waren wir da, wo wir hinsollten. Heute morgen erhielten wir bereits unsere Handycam - die Canon HF10 - und machten uns auf den Weg in die Stadt. Einen Testbericht gibts selbstverständlch auch: Im neuen Digital Living - ab dem 13. Mai 2008 am Kiosk.
Und am Freitag folgt der Bericht über die weiteren Tage in Marrakesch. Vom Ausflug in die Wüste.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.