News 25.07.2007, 14:17 Uhr

Webtipp: Infos über Trojaner

Der Sicherheitsspezialist RSA informiert unter dem Motto «Trojaner? Nein danke!» über die Gefahren von Trojaner. Dazu gibt es Tipps und ein Quiz.
Laut einer Studie der Sicherheitsfirma RSA haben 47 Prozent aller Befragten Angst, dass ein Trojaner in ihren Computer eindringt. Gar 38 Prozent gaben an, schon einmal einen Trojaner auf der Festplatte gefunden zu haben, davon 60 Prozent mehrmals. RSA geht zudem von einer hohen Dunkelziffer aus, da die Schadprogramme meist im Hintergrund ohne Wissen der Anwender laufen. Zum Schutz und zur Aufklärung von Anwendern hat RSA eine spezielle Homepage eingerichtet. Auf dieser wird informiert, wie man sich am besten vor Angriffen schützen kann und was zu tun ist, wenn der Computer infiziert ist. Zudem findet sich auf der Webseite ein Quiz, mit dem das erworbene Wissen getestet werden kann.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.