News 05.08.2013, 10:37 Uhr

Grösserer WhatsApp-Ausfall heute

Auf Twitter kursieren europaweit Nutzer-Meldungen zu WhatsApp-Totalausfällen. Auch Schweizer Nutzer waren offenbar betroffen.
Seit ein paar Stunden schreiben einige WhatsApp User auf Twitter, dass Störungen vorliegen. Vereinzelte Nachrichten oder auch Bilder würden zur Zeit nicht übermittelt. Das Absenden funktioniere zwar aber die Nachrichten treffen nicht bei den Empfängern ein. WhatsApp hat auf Twitter den eigenen Profilstatus aktualisiert: «Wir haben im Moment einen Dienstausfall und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr wissen!» Mehr kann zur Zeit den Meldungen von WhatsApp nicht entnommen werden. Es ist noch nicht bekannt, wie lange die Störung andauern wird. Wir stellten bis jetzt fest, dass der Dienst normal funktioniert. Das melden auch einige Nutzer auf Twitter bereits. Offenbar betrifft das Problem zur Zeit sehr viele Nutzer in Europa (wenn nicht sogar sehr viele Nutzer weltweit). Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald WhatsApp wieder Entwarnung gibt.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.