News 11.10.2011, 08:17 Uhr

Video zum neuen Nexus-Handy aufgetaucht

Ein auf YouTube aufgetauchtes Video zeigt angeblich das kommende Android-Smartphone von Samsung mit Android 4. Auch kursieren neue Angaben zur Hardware.
Der rumänische Technikblog gadget.ro ist irgendwie in den Besitz eines Videos gekommen, das angeblich das kommende Android-Flaggschiff Nexus Prime von Samsung und Google zeigt. Das Gerät, das womöglich auch Galaxy Nexus heissen wird, soll mit der nächsten Android-Version 4.0 auf den Markt kommen. Das Video zeigt passend dazu auch gleich das Menü des Betriebssystems.
Weiter wurde das Nexus-Smartphone offenbar unter der Modellbezeichnung GT-I9250 zur Prüfung bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte (FCC) vorgelegt. Skizzen von dort zeigen unter anderem die genauen Abmessungen des neuen Google-Flaggschiffs.
Potente Hardware
Auf gadget.ro werden auch noch einmal die angeblichen Hardware-Spezifikationen des Geräts aufgelistet. Das Galaxy Nexus soll einen riesigen 4,65-Zoll-Touchscreen mit einer ebensolchen Auflösung von 1280 x 720 Pixeln haben. Weiter wird davon ausgegangen, dass ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz sowie 1 GB RAM verbaut sind. Damit würde das Gerät das allerdings auch deutlich kleinere iPhone 4S klar in den Schatten stellen. Trotz der Grösse (124 x 68 mm) soll das Smartphone übrigens gerade einmal 9,9 mm dünn sein.
Die offizielle Präsentation des neuen Nexus-Smartphones wurde ursprünglich auf den heutigen 11. Oktober angesetzt. Mit einem geheimnisvollen Teaser-Video heizte Samsung die Stimmung bereits im Vorfeld an. Nach dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs wurde die Vorstellung des Android-Flaggschiffs jedoch aus Pietätsgründen auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben.
Das Video zum Samsung Galaxy Nexus (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Avatar
Emmure
11.10.2011
Also ich muss schon sagen, dafür dass es von Samsung kommt sieht es gar nicht so sehr nach Samsung aus. Über die Displaygrösse kann man sich ja streiten, aber ein Handy mit unter 4 Zoll kommt mir ganz sicher nicht mehr in die Tüte. 4.3 Zoll ist optimal, 4.65 wird sich noch zeigen wie alltagstauglich das ist. Ausprobieren werd ichs ganz bestimmt. Einen all zu grossen Unterschied wird das zu meinem EVO 3D auch nicht mehr ausmachen, mal abgesehen von der noch höheren Auflösung. Auf jeden fall erscheint mir das um welten interessanter als ein gewisses anderes Telefon mit nem "i" davor, dass mittlerweile so langweilig geworden ist, dass man sich fragen muss wieso sich das Ding noch verkauft.

Avatar
Xpert
11.10.2011
Aber rein optisch sind die hochgejubelten Samsung-Phones schlicht und einfach hässlich Dass ist dann wohl Geschmackssache...

Avatar
Pura Vida
11.10.2011
Aber rein optisch sind die hochgejubelten Samsung-Phones schlicht und einfach hässlich wenn es denn tatsächlich so daher kommt. Es sind halt Kopien vom iFon :D da kann es nicht schöner sein.

Avatar
hwRob
11.10.2011
Kopie hin oder her, es gibt einfach gewisse dinge da kommt man quasi nicht drum herum. Die meisten PC Gehäuse sehen gleich aus, spricht man da ständig von Kopie? Alle Toaster sehen mehrheitlich gleich aus, rasierer resp. überall, aber weil Apple, Bose, B&O es herstellt nimmt man aber stets die Keule mit dem Plagiat - irgendwie langweilig mit der Zeit. Findet ihr nicht auch? n.b. nice one virales Marketing. Die Südkoreaner lernen es also doch endlich :D