News 29.08.2005, 13:45 Uhr

Internet Explorer soll vor Betrügern schützen

Microsoft plant eine Erweiterung für den Internet Explorer, die Nutzer gegen Gaunereien via Phishing wappnet.
Der angekündigte Antiphishing-Filter wird Bestandteil der MSN Toolbar sein. In punkto Technologie ähnelt er einer Funktion, die Microsoft mit dem Internet Explorer Version 7 herausbringen will. Der Filter soll Internet-Nutzer via Pop-Up-Fenster warnen, sobald sie eine Webseite ansteuern, die typische Phishing-Merkmale aufweist. Darüber hinaus blockiert er den Zugang zu bereits als Phishing-Sites erkannten Servern.
Die Erweiterung soll für IE 6 auf Windows XP SP2 verfügbar sein. Eine Testversion wird voraussichtlich in wenigen Wochen auf der MSN-Seite [1] bereit stehen. Ob der Filter letztendlich zum festen Bestandteil der MSN Search Toolbar werde, sei noch nicht entschieden, heisst es bei Microsoft.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.