News 03.10.2003, 11:45 Uhr

Napster feiert bald Comeback

Roxio plant nächste Woche den Test-Launch des neuen Napster. Dieses Mal wird es sich nicht um eine Online-Tauschbörse, sondern um einen legalen Musik-Download-Service handeln.
Laut Reuters [1] startet der Beta-Test des neuen Napster-Dienstes [2] am 9. Oktober. Am selben Tag wolle Napster-Besitzer Roxio [3] genaue Details und den offiziellen Starttermin zum neuen Musik-Download-Dienst bekannt geben. Vermutet werde, dass Napster 2 im November online gehe. Obwohl bereits mehrere Musik-Download-Portale existieren, verspricht sich Roxio gute Chancen gegenüber der Konkurrenz. Napster ist noch immer ein bekannter Markennamen. Zudem hat der Dienst auch bei der Zahl der angebotenen Songs die Nase vorn: über den Service seien mehr als 500'000 Songs erhältlich. Ein weiterer Vorteil für Roxio: Microsoft hat ein spezielles Napster-Interface in sein neues Media-Center-Betriebssystem integriert [4].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.