News 30.11.2017, 09:08 Uhr

Windows 10 erhält geniale Funktion

Neuerungen für Insider: Windows 10 erhält mit der Gruppenfunktion «Sets» und der «Timeline» neue Features, die primär zur Produktivität des Betriebssystems beitragen sollen.
Microsofts Windows-Chef Terry Myerson hat spannende Neuerungen für das Insider-Programm vorgestellt: So soll Nutzern der Vorabversion schon bald eine neue Gruppenfunktion namens Sets zur Verfügung stehen. Daneben wollen die Redmonder auch endlich die Timeline-Funktion verteilen, die sie bereits für das Fall Creators Update angekündigt hatten.

Gruppierte Tabs

Die Gruppenfunktion Sets erlaubt es Nutzern, innerhalb von Microsoft-Programmen wie Word, OneNote und dergleichen zusätzliche Tabs im selben Fenster zu öffnen, die weiterführende Inhalte bereitstellen. So kann etwa direkt von einem Word-Dokument zu einer Excel-Tabelle mit zusätzlichen Informationen oder einer verweisenden Webseite in Edge gewechselt werden.
Beim Öffnen einer neuen Tab-Seite steht dem Nutzer eine universelle Suche zur Verfügung, die sowohl auf lokale Dateien als auch auf Daten in der Cloud und im Web zurückgreift. Geschlossene Sets können beim Aufrufen einer in der Gruppe enthaltenen Datei jederzeit wiederhergestellt werden.
Nächste Seite: Mehr Effizienz im Office-Alltag



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.