News 17.09.2013, 10:29 Uhr

Asus präsentiert neues PadFone

Asus hat in Taipei das neue PadFone Infinity offiziell vorgestellt. Die neue Version bringt hauptsächlich einen Leistungsboost und eine neue Speicherverteilung.
Mit dem PadFone Infinity hat Asus in Taipei die zweite Iteration ihres Smartphones mit Tablet-Aspirationen präsentiert. Die Hauptunterschiede zum Vorgängermodell sind ein schnellerer Prozessor, ein microSD-Schacht und ein zweites Mikrofon zur Rauschunterdrückung. Ebenfalls wurde etwas am Aussehen des PadFones geschraubt. Die Rückseite des Geräts sieht in der neuen Ausgabe ein wenig wertiger aus.
Für die Rechenkraft ist neu ein Snapdragon-800-Prozessor mit 2,2 GHz verantwortlich. Ein Upgrade vom Vorgänger, das mit einem Snapdragon 600 (1,7 GHz) ausgerüstet war. Über den neuen microSD-Slot kann der Speicher des PadFone erweitert werden. Dafür ist der interne Speicher von 32 GB / 64 GB auf 16 GB / 32 GB geschrumpft. Das User-Interface wurde ebenfalls leicht überarbeitet und vereinfacht. Das Upgrade von Android 4.1 auf 4.2 sollte zudem einen kleinen Leistungsschub bringen.
Ein wichtiger Punkt für Asus ist beim neuen PadFone Infinity die Kamera. Während die Hardware der 13-Megapixel-f/2.0-Kamera gleich bleibt, soll die Software für ein besseres Bild sorgen. Ähnlich wie bei Nokias PureView wird das Bild in 13 Megapixeln geschossen und danach auf etwa 3 Megapixel hinunter gerechnet. Das finale Bild soll somit schärfer sein und bei schlechten Lichtverhältnissen das Bildrauschen verringern.
Die restlichen Features des PadFone bleiben gleich wie beim Vorgänger. Kosten soll das Asus-Smartphone rund 600 Franken. Das Tablet-Dock kostet weitere 220 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.