News 16.08.2006, 11:15 Uhr

Fehlerhafte Akkus: nicht nur Dell betroffen

Die Akkus, die Hardwarehersteller Dell zu einer grossen Rückrufaktion zwangen, sind von Sony produziert worden. Noch weitere Firmen sollen diese in ihren Geräten eingesetzt haben.
Dell musste diese Woche rund 4,1 Millionen Laptop-Akkus wegen Brandgefahr zurückrufen. Der PCtipp berichtete [1]. Nebst Dell sollen nun auch weitere Unternehmen betroffen sein. Die Firma Sony, welche die Akkus produziert hatte, wollte aber keine Namen nennen. Gleichzeitig seien die Batterien auch für die eigenen Vaio-Laptops benutzt worden. Man plane aber keinen Rückruf, da die Brandgefahr von der Systemkonfiguration abhänge. Sony will die durch den Rückruf entstandenen Kosten mit Dell teilen. Die fehlerhaften Akkus wurden zwischen Januar 2004 und Februar 2006 in Japan produziert.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.