News 30.03.2004, 12:00 Uhr

Windows «Longhorn»: Alpha-Version erscheint dieses Jahr

An einem Symposion in San Diego hat Microsoft-Gründer Bill Gates verraten, dass 2004 die erste Alpha-Version des Windows-XP-Nachfolgers freigegeben wird. Zudem scheint sich der Launch des neuen Betriebssystems endgültig zu verzögern.
Eigentlich wollte Microsoft bereits dieses Jahr eine Beta-Version seines neuen Windows-Flaggschiffes "Longhorn" veröffentlichen. Das Release der finalen Version war für 2005 geplant. Was sich schon länger abzeichnete, scheint sich nun langsam zu bewahrheiten: Windows "Longhorn" wird nicht vor 2006 erscheinen. Wie Bill Gates am Gartner-Symposion in San Diego zugab, ist die Vermutung der Industrie über eine Lancierung im Jahr 2006 "wahrscheinlich eine gültige Spekulation". Der Microsoft-Gründer verlor zudem kein Wort über die lange angekündigte Beta-Version, sondern bekräftigte nur, dass dieses Jahr die erste "Longhorn"-Alpha freigegeben wird. Sie befindet sich im Entwicklungszyklus vor der Beta-Version.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.