News 08.11.2007, 12:37 Uhr

YouTube auf Deutsch

Endlich ist die Video-Plattform YouTube auch in Deutsch verfügbar. Gleichzeitig gibts legale Videoinhalte von deutschsprachigen TV-Sendern wie dem ZDF.
Bisher wurde man beim Aufruf von www.youtube.de einfach auf die englische Seite umgeleitet. Youtube.ch gehört sogar nach wie vor einem anderen Domaininhaber. Jetzt ist das Videoportal von Google aber komplett in Deutsch verfügbar. Zudem konnte YouTube auch Partnerschaften mit verschiedenen Anbietern eingehen. Das ZDF beispielsweise hat einen eigenen Kanal, in dem derzeit knapp 100 Videos aufgeschaltet sind. Im Gegensatz zu bisherigen TV-Sendungen auf YouTube sind diese urheberrechtlich legal. Ein Streit mit der deutschen Verwertungsgesellschaft Gema zog die Lanicerung des deutschsprachigen Videoportals in die Länge.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
09.11.2007
Bei mir war etwas anders: "Bisher wurde man beim Aufruf von www.youtube.de einfach auf die englische Seite umgeleitet." Ich wurde immer nach www.videotube.de umgeleitet. versuchs so: http://de.youtube.com/ eigentlich sollte automatisch http://www.youtube.de/ umgeleitet werden auf die obig genannte...

Das könnte Sie auch interessieren