News 08.01.2013, 10:43 Uhr

Kühlschrank mit Display und Apps

An der CES zeigt Samsung einen Kühlschrank mit LCD, WLAN und Apps.
Beim Samsung T9000 handelt es sich um einen grossen Kühlschrank mit vier Türen, dessen unterer Teil bei Bedarf in einen Gefrierschrank umgewandelt werden kann. Mit seinem integrierten Bildschirm erregte er an der CES die Aufmerksamkeit von Technikfreaks. Der Kühlschrank ist mit WLAN ausgestattet und verfügt über einige Apps. Dazu zählt auch Evernote, eine App für virtuelle Notizzettel.
Allerdings waren keine weiteren Details in Erfahrung zu bringen. Es deutet nichts darauf hin, dass eine Verbindung des integrierten Computers zu den eigentlichen Funktionen des Kühlschranks besteht, so dass man zum Beispiel dessen Inhalt überwachen könnte. Die Version des Samsung T9000, die im Frühling (in den USA) erscheint, hat keinen Bildschirm und keine Smart-Funktionen und kostet 4000 US-Dollar.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.