News 02.12.2009, 12:56 Uhr

Microsoft-Patches sind unschuldig

Heftige PC-Abstürze, bei denen der Bildschirm schwarz wird, werden nicht von den jüngsten Patches von Microsoft verursacht.
Dies meldet nun dieselbe IT-Security-Firma, die einen Bezug zwischen den Patches und den Abstürzen hergestellt hat (wir haben gestern darüber berichtet). Laut einer Mitteilung von Prevx hat die Firma zusammen mit Microsoft die Ursachen für das Fehlverhalten der Rechner analysiert.
Die beiden kommen zum Schluss, dass die jüngsten Patches nicht die Ursache sind. Vielmehr lassen Veränderungen in der Registry die Computer abrauschen. In der Mitteilung wird zudem betont, dass niemals auf das Einspielen von Updates verzichtet werden soll, selbst wenn diese zunächst zu Problemen führen.



Kommentare
Avatar
Xpert
02.12.2009
Gut, und wie löse ich nun das Problem? Das Indexieren habe ich bereits wieder auf "manuell" gestellt... Kann verschiedenes sein, tönt zwar unglaublich, aber es könnten auch fehlerhafte EventLogs sein. Kannst es ja mal versuchen. Falls du nicht mehr einloggen kannst: 1. Nach dem BIOS Logo Taste F8 drücken 2. Starte Command Prompt Modus 3. Gib "C:" ein 4. Gib "Regedit" ein 5. Klicke auf Datei -> Importieren 6. Wähle alle Dateien anzeigen 7. Geh zu "C:\Windows\System32\Winevt\logs" 8. Lösche alle Event Logs nacheinander -> Reboot! viel glück

Avatar
X5-599
02.12.2009
Vielleicht ist für den ein oder anderen der andere Thread hierzu noch interessant, er befindet sich hier: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=114427#post114427

Avatar
kut
02.12.2009
... jetzt versteh ich die Welt nicht mehr ... Microsoft ist nicht schuld mit seinen Patches, sondern Veränderungen in der Registry; wer aber verändert nun die Registry? Wohl die eingespielten Patches, wenn vor dem Patch die Kiste anstandslos gelaufen ist. kut

Avatar
R.A.M
02.12.2009
An Kut es kann ja ein Manuelles bearbeiten oder Reinigen von angeblichen unnötigen Einträgen schuld sein. Beispiele: CCleaner oder sonstige, Tuning Programme, manueller eingriff. Wer ist jetzt schuld? Der User der es selber gemacht hat, oder MS die Fehler bereinigen wollten?

Avatar
Coquin
03.12.2009
Kaspersky Bei mir war es an zwei PC's nach dem Update als ich noch bei Kaspersky von 2009 auf 2010 ein Update machte ... ich habe das Betriebssystem neu installiert