News 05.08.2008, 08:00 Uhr

Computer Cleaner

Windows Vista effektiv entrümpeln, das verspricht der «Computer Cleaner» von Data Becker.
Wenn der Rechner nicht mehr rund läuft, das Booten zur Geduldsprobe wird und Vista zum Datenmüllhaufen verkommt, kann eine gründliche Systemreinigung Wirkung zeigen. Der «Computer Cleaner»von Data Becker bietet Werkzeuge fürs Beseitigen von temporären Dateien, Verlaufsspuren, verwaisten Registry-Einträgen und ungenutzten Anwendungen und soll so für ein aufgeräumteres und stabileres Betriebssystem sorgen.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
abu
06.08.2008
Gegen die Cleaner an sich habe ich absolut nichts. wohl aber gegen Produkte aus dem Hause Data Becker. Davon lass ich generell die Finger, ausserdem gibt es genügend brauchbares umsonst.

Avatar
I Think Linux
07.08.2008
Gegen die Cleaner an sich habe ich absolut nichts. wohl aber gegen Produkte aus dem Hause Data Becker. Davon lass ich generell die Finger, ausserdem gibt es genügend brauchbares umsonst. Dito. Von diesem Herrsteller habe ich noch nicht viel gutes gehört. Edit: Der Preis ist auch übertrieben. Und das meiste kann man, wenn man wies wie, auch manuell machen.

Avatar
POGO 1104
07.08.2008
hier im PCTipp Heftarchiv gibt es genug Anleitungen dazu: Beispiel: http://www.pctipp.ch/data/fileserver/heftarchiv/2007/11/1134chec_abo.pdf gruss, o.s.t.

Avatar
BlackIceDefender
07.08.2008
Gegen die Cleaner an sich habe ich absolut nichts. wohl aber gegen Produkte aus dem Hause Data Becker. Davon lass ich generell die Finger, ausserdem gibt es genügend brauchbares umsonst. Ich neme an, dass Du implizit Software von Data Becker als unbrauchbares gegen Entgeld bezeichnest.

Avatar
abu
07.08.2008
Ich hatte damit so meine Erfahrungen gemacht, als Folge davon werde ich nie wieder etwas von denen kaufen. Generell unbrauchbar wird man das Zeug fairerweise nicht bezeichnen können, meist aber als überflüssig und/oder preislich unangemessen.