News 30.07.2010, 11:37 Uhr

Sie haben ein iPad, Sie Egoist?!?

iPad-Besitzer gehören nicht zu den Leuten, die man gerne knuddeln möchte – besagt zumindest eine «Studie».
iPad-Nutzer: egoistisch und unfreundlich?
Er ist egoistisch, unfreundlich und hat sowieso das Gefühl, etwas Besseres zu sein: der iPad-Besitzer. Er interessiert sich im Allgemeinen für Finanz- und Wirtschaftsfragen, zählt sich zur Elite und ist stolz auf sein Geld. Ausserdem ist er in der Gruppe der unabhängigen Nerds anzusiedeln, die sich viel lieber mit Videospielen beschäftigt als mit seinen Mitmenschen.
Das sind nur einige der Resultate, die das amerikanische Marktforschungsinstitut «Mytype» in einer Studie erarbeitet haben will. Allerdings ist die Quelle ein wenig einseitig: Zwischen März und Mai 2010 wurde unter 20’000 Facebook-Benutzern eine Umfrage zum Thema gemacht, wobei auch das Kaufverhalten und andere Faktoren untersucht wurden. iPad-Besitzer schneiden nicht zuletzt deshalb so schlecht ab, weil es sich beim iPad in den Augen vieler um ein Luxusprodukt handelt – obwohl der Preis eigentlich mehr als konkurrenzfähig ist. Immerhin 39 Prozent der Befragten interessierten sich nicht die Bohne für das iPad.
Vernichtende Resultate für Apple; dabei produziert der Computer-Riese doch gerade mit Hochdruck neue Egoisten, denn nach Einschätzung der Beobachter von iSuppli sollen in diesem Jahr rund 12,9 Millionen Geräte einen neuen Besitzer finden. Die genauen Resultate der «Studie» gibt es übrigens hier.



Kommentare
Avatar
Lunerio
31.07.2010
Umgekehrt, Smeagollum.

Avatar
eribach
31.07.2010
Futterneid Das ist reiner Futterneid und Unwissenheit. Vor Jahrzehnten als ich meinen Commodore VC64 erstanden habe war tönte es genau gleich. Ich habe einen Laptop, der mir im Moment genügt. Ich bin aber nicht abgeneigt und beobachte die neuen Entwicklungen mit Adleraugen.

Avatar
Wichtelzwerg
31.07.2010
Das Ding hat nicht mal ein USB Anschluss und ist somit ein überteuertes nutzloses Ding.

Avatar
Lunerio
31.07.2010
Das Ding hat nicht mal ein USB Anschluss und ist somit ein überteuertes nutzloses Ding. Nutzen kann man ihn schon. Aber wie schlecht die Qualität ist, (von wegen ist man etwas an der Sonne, stürzt der bald ab. Oder Display ist nicht sichtbar...) genau deswegen würd ichs sicher nicht kaufen. Ein Zeitvertreiber, ein netter Begleiter? Bestimmt. Aber wenn ich jedes mal Probleme mit der Hitze bekommen sollte, wenn ich nicht mal anständig an der prallen Sonne dran spielen kann, dann ist das nichts. Für die Tonne. :) Nu zum Artikel. Alle Menschen haben so seine Egoismus. Egal ob der einte jetzt einen Jet besitzt oder ein 500Fr Mietwohnung. o_o

Avatar
eribach
31.07.2010
iPad mit Sonnenbrand? Die Entwicklung der iPats steht erst am Anfang. Die Konkurenz ist bereits daran, bessere Geräte in dieser Kategotie zu bauen. Es werden noch einige Generationen in die Taufe gehoben, bis ein wahrlich perfektes Gerät auf den Markt kommt. Die Vergangenheit hat uns das schon so oft gezeigt. Vor "geraumer Urzeit", wenn ich meinen Commodore gestartet habe, konnte ich für eine gute Viertelstunde Frühstücken gehen, bis das Textverarbeitungsprogramm geladen und bereit war. Heute schaut man schon blöd, wenn es länger als 1Sekunde geht. Übrigens, wenn die Sonne scheint, habe ich besseres zu tun, als mich hinter einem iPad zu verstecken.

Avatar
Bark
04.08.2010
grossartig.