News 06.09.2001, 12:30 Uhr

WorldRes.com in der Gewinnzone

Endlich wieder einmal eine gute Nachricht aus der Dot-Com-Szene: WorldRes.com, ein Reservations- und Vertriebsnetz für Hotels, hat die Gewinnzone erreicht.
Ein Jahr früher als erwartet hat WorldRes.com [1] die Gewinnzone erreicht. Die kalifornische Firma arbeitet mit Hotels und Herbergen zusammen und hat ein einheitliches Reservations- und Buchungssystem für die Hotelleriebranche entwickelt.
Dank umfangreichen Restrukturierungsmassnahmen - es wurden 40 Prozent der Belegschaft entlassen - und einer Finanzspritze von 7 Millionen Franken konnten die Service-Anbieter ein Jahr vor dem geplanten Durchbruch erstmals Gewinn ausweisen.
WorldRes.com arbeitet mit vielen verschiedenen Portalen zusammen. Hotels können zum Beispiel bei placestostay.com [2] gebucht werden.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.