News 18.06.2013, 08:21 Uhr

Billig-iPhone soll Tatsache sein

Zumindest, wenn es nach dem Online-Portal «DigitTimes» geht. Dieses berichtet, dass die Firma Pegatron von Apple den Auftrag erhalten hat, ein günstiges iPhone zu bauen. Bereits im August soll die Auslieferung beginnen.
Weicht Apple tatsächlich von der High-Class-Strategie ab? Gerüchte, dass die Cupertiner ein günstiges iPhone planen, wurden immer wieder laut. Das aktuellste hat das Online-Portal «DigiTimes» veröffentlicht. Die Branchenwebseite schreibt, dass die Firma Pegatron nicht nur den Auftrag für ein günstiges iPhone, sondern auch für ein günstiges iPad mini erhalten hat. Die Geräte sollen ab Juli gebaut und bereits im August ausgeliefert werden. 
Falls die Gerüchte stimmen, wäre das nicht nur ein Strategiewechsel bei Apple, sondern auch ein harter Schlag für den bisherigen Hauptzulieferer Foxconn. Im gleichen Artikel schreibt «DigiTimes» aber auch, dass die nächste iPhone-Generation sowie ein 9,7-Zoll-iPad zu Beginn des nächsten Jahres erscheinen sollen. Dann gefertigt von Foxconn. Welche der Gerüchte sich bewahrheiten, wird wie immer nur die Zukunft zeigen.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.