Kommentar 15.12.2006, 10:15 Uhr

Das Freitagsbit: Die Maus und der Drucker

Die WWKolumne
"He, Drucker!", rief die Maus. "Mmmh", brummte der Drucker.
"He, Drucker! Wie ist das so, ein Drucker zu sein? Schwer?"
Der Drucker setzte sein schönstes Lächeln auf.
"Nein, liebe Maus. Es ist ganz leicht. Meine Düschen machen alles für mich. Sie eilen hurtig übers Papier. Und zaubern ein Lächeln auf das Gesicht der Menschen."
"Toll", sagte das Mäuschen. "Das will ich auch!"
"Und du? Ist es schwer, eine Maus zu sein?"
"Ja", sagte die Maus traurig. "Ich laufe den ganzen Tag viele Kilometer und muss schwere Fenster heben und allen Befehle erteilen. Das ist Schwerarbeit! Und niemand freut sich! Ich will auch ein Drucker sein!"
Kaum ausgesprochen, machte sich die Maus in den Drucker-Dialog auf. Dort löschte sie den Drucker und versuchte sich selbst zu installieren, worauf Windows komplett einfror. Der Drucker verlor sein Lächeln, das Mäuschen seine Contenance und der Mensch die Fassung. Blöder Computer.
Er schaltete ihn ab und wurde seines Lebens froh.
Die Fabel lehrt, dass Mäuse, die Drucker sein wollen, sich selbst von der Mausmatte schubsen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.