News 05.01.2016, 12:56 Uhr

Portable SSD T3: verdoppelte Kapazität

Samsung lanciert neue SSD-Drives und erreicht neue Höhen punkto Kapazität.
Samsung zieht erwartungsgemäss nach: Nachdem letztes Jahr die SSDs (850 Evo und 850 Pro) auf eine Kapazität von 2 Terabyte gebracht wurden, haben die Südkoreaner nun das externe Pendant vorgestellt.
Die Portable SSD T3 verfügt über 2 Terabyte an Speicher. Angeschlossen wird das Gerät via USB 3.1 und einem USB-C-Anschluss auf der Device-Seite. Dies suggeriert eine höhere Datentransfer-Geschwindigkeit, allerdings liegt diese wieder bei maximal 450 MB/s. Da die Südkoreaner eine breite Kompatibilität versprechen, ist es durchaus möglich, dass mehrere Kabel mitgeliefert werden.
Portable SSD T3 von Samsung: bis zu 2 Terabyte Speicher
Das Alugehäuse wiegt samt Inhalt 50 Gramm und misst 74 x 58 x 10,5 Millimeter. Mit dabei ist auch dieses Mal ein Software-Paket zur Verwaltung und Verschlüsselung der Daten. 
Das Gerät gibt es in einer 250-GB-, 500-GB-, 1-TB- und eben der 2-TB-Version. Das SSD soll im Februar auf den Markt kommen. Preise hat Samsung aber noch keine kommuniziert. 



Kommentare
Avatar
Florian Bodoky
06.01.2016
Oha! Das sind natürlich Gigabyte. Danke für den Hinweis.