News 28.01.2011, 12:24 Uhr

300 Millionen mal Windows 7 verkauft

Windows 7 scheint beliebt zu sein. Ende Januar hatte Microsoft bereits 300 Millionen Betriebssysteme verkauft.
Die letzte Zahl, die Microsoft zum Verkauf von Windows 7 genannt hatte, stammte aus dem Monat Oktober 2010. Damals hatte Microsoft 240 Millionen Kopien von Windows 7 verkauft.
Laut Microsoft läuft Windows 7 mittlerweile auf 20 Prozent aller mit dem Internet verbundenen Rechner. Bereits im November 2010 stellte eine Studie von Forrester Research fest, dass auf 10 Prozent aller Business-PCs in Nordamerika und Europa Windows 7 installiert sind. Zudem war damals auf 31 Prozent aller neu ausgelieferten Business-PCs Windows 7 vorinstalliert. Die Marktforscher prognostizierten damals zudem, dass innerhalb eines Jahres auf 83 Prozent aller neu angeschafften Unternehmensrechnern Windows 7 installiert sein wird.



Kommentare
Avatar
hwRob
29.01.2011
ganz einfach, es war dringend an der Zeit das alte XP abzulösen. Mit Vista ist man faktisch gescheitert. Da hat MS mit Win7 ziemlich gut nachgebessert. + der Zetfaktor bei den Leuten stelbst. Es war wirklich zeit das XP mal liegen zu lassen. es muss nicht immer unlauterer Wettbewerb sein ;-)

Avatar
Smeagollum
29.01.2011
ganz einfach, es war dringend an der Zeit das alte XP abzulösen. Mit Vista ist man faktisch gescheitert. Da hat MS mit Win7 ziemlich gut nachgebessert. + der Zetfaktor bei den Leuten stelbst. Es war wirklich zeit das XP mal liegen zu lassen. es muss nicht immer unlauterer Wettbewerb sein ;-) Also ich habe immer noch XP und bin damit zufrieden. Warum muss es immer was Neues sein? Vielleicht für Computerspezialisten, aber für den 0815-Anwender reicht XP.

Avatar
hwRob
29.01.2011
das glaub ich dir :) Als ich im Dezember 09 mein geliebtes XP mit ner 4gb Ramdisk aufgab, geschah das auch nur schweren herzens. Aber direkt auf W7. Na gut, hatte ja zu vor aber die RC und leaked Betas drauf - und war schon sehr angetan. Aber immer was neues? c'mon... XP wurde 2001 auf den Markt gebracht... glaube da ist 2010/11 wirklich der Zeitpunkt da auf ein tolles, neues OS umzusteigen. naja hauptsache DAU kann sich halbjährlich ein neues Smartphone holen mit mobileOS-Revison xYZy oder noch besser DUAL OS... sorry, da bekomme ich dann wiederum :rolleyes: Anfälle

Avatar
Smeagollum
29.01.2011
Aber immer was neues? c'mon... XP wurde 2001 auf den Markt gebracht... glaube da ist 2010/11 wirklich der Zeitpunkt da auf ein tolles, neues OS umzusteigen. naja hauptsache DAU kann sich halbjährlich ein neues Smartphone holen mit mobileOS-Revison xYZy oder noch besser DUAL OS... sorry, da bekomme ich dann wiederum :rolleyes: Anfälle Lol, ich bin schon älter (Generation X). Da muss man sich mit dem Computer nicht so gut auskennen. Man muss nur defragmentieren können, einen Antivirus installieren und maximal ein Officepaket. Bei mir ist alles neu, was nicht älter als 10 oder 20 Jahre alt ist. hehe Aber wie sagt man so schön "never change a running system". Weshalb also XP tauschen, solange es funzt? Ich habe immer noch Office 2003. Ich kann ja noch nicht einmal das voll ausschöpfen. "DAU" sagt mir nichts.

Avatar
hwRob
30.01.2011
zugegeben, deine Argumentation hat was. never touch a running system - betrifft aber nur das eigene bisherige. Win7 wäre was neues, das auch funktioniert...so lange man keine etwas "betagtere" Peripherie (Drucker/Scanner) aus gewissen häusern mit schlechtem Treibersupport sein eigen nennt. Anyway, das DAU (dümmster anzunehmender User) war auf die Allgemeinheit bezogen, die sich weder mit Materie auskennen und schon gar nicht auseinander setzen wollen aber immer das neuste und "beste" haben wollen. ps: auch mir stösst der neue Microsoft Plan alle 2-3 Jahre ein neues Windows auf den Markt zu bringen sauer auf. Solche Terminbezogenen Entwicklungen sind bei Software nie gut. da gilt eigentlich immer noch für Qualität: "When it's done".