News 01.03.2006, 14:00 Uhr

Apple erweitert Intel-Portfolio

Apple lanciert den Mac mini mit Intel-Prozessor.
[1] Apple hat mit einem neuen Mac mini den Umstieg auf die Mikroprozessoren von Intel fortgesetzt. Der neue Mac mini mit einem Intel Core Duo Prozessor sei bis zu vier Mal schneller als das Vorgängermodell, sagte Apple-Chef Steve Jobs in Cupertino (US-Bundesstaat Kalifornien). Gleichzeitig präsentierte Apple das Lautsprechersystem iPod Hifi (Bild rechts).
Anfang Januar stellte Jobs mit dem Macbook Pro das erste Intel-Modell vor. Mit dem Mac mini ist nun die Hälfte der Produktpalette auf die Intel-Architektur migriert (Bild rechts). Nur noch im Einsteiger-Notebook iBook sowie in den Profi-Rechnern Powermac G5 und einigen weiteren Geräten stecken Power-PC-Prozessoren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.