News 06.02.2008, 10:49 Uhr

Zürcher YouTube für Euro '08

Auf YouTube-Basis will sich die Stadt Zürich samt seinen Bewohnern zur Euro 08 präsentieren. Ab 1. Mai soll der Server vor Uploads nur so krachen.
«Zürich ist nicht die Stadt der lustlosen Gnome», wie es Elmar Ledergerber kürzlich sagte. Daher will living-zürich.tv im Zuge der Euro 08 ein Fenster zur Welt öffnen. Wer auf YouTube steht, wird begeistert sein, denn genau auf dessen Prinzip scheint das Projekt zu setzen. Einheimische und Gäste sollen ab 1. Mai ihre Euro 08-Eindrücke in Videoform auf living-zürich.tv verewigen können. Das Online-Fernsehen ist bis Juni befristet – vorerst.
Living-zürich.tv wurde im städtischen Wettbewerb «Wir leben Zürich» gestern zum Sieger erkoren.
Eine ähnliche Plattform hat Switzerland.com hat gestern vorgestellt, PCtipp hat berichtet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.