News 08.10.2007, 07:40 Uhr

Apple droht Sammelklage wegen iPhone

Die Vertragsbindung des iPhone an die Telefongesellschaft AT&T sei rechtswidrig, behauptet ein kalifornischer Rechtsanwalt. Er hat Apple deswegen eingeklagt.
Rechtsanwalt Damian Fernandez hat letzten Freitag gegen Apple Klage eingereicht. Die Vertragsbindung an die Telefongesellschaft AT&T verstösst nach seiner Interpretation nach gegen das kalifornische Kartellgesetz. Der Preis des iPhones sei wegen dieser Vertragsbindung zu hoch. Apple soll nun eine SIM-Sperre verboten werden. Für die Klage werden noch immer weitere Kläger gesammelt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
coceira
09.10.2007
suche............. moeglichkeit um anwaelte (generell, nicht nur die ami's) zu verbieten ev. den berufsstand mangels bedarf abzuschaffen

Avatar
maedi100
09.10.2007
moeglichkeit um anwaelte (generell, nicht nur die ami's) zu verbieten ev. den berufsstand mangels bedarf abzuschaffen warum denn dass, heist du denn Steve Jobs?

Avatar
coceira
09.10.2007
bist du ........... rechtsanwalt ? und nein - heisse coceira ;) das ist wieder mal eine schwachsi..... idee von einem der diesen berufstand ausuebenden profilneuritiker. wenn ich den provider nicht will kauf ich das phone nicht, das heisst auch, wenn die apfelmaennchen :rolleyes: den umsatz erhoehen wollen gibts bald ander provider dazu ...........der markt wirds richten .......uebrigens 50% der weltbevoelkerung haben noch nie einen telefonanruf gemacht oder erhalten

Avatar
maedi100
09.10.2007
Ja gut, ich hätte da einen Kompromiss, man gibt den anderen 50 % der Weltbevölkerung ein iPhone mit Vertrag, den sie sich nicht leisten können, und so sorgen wir für nachhaltigkeit bei den Schulden ;-)