News 23.11.2012, 06:30 Uhr

Belkin Sync & Charge Dock für iPhone 5

Diese einfach gehaltene Ladestation wurde speziell mit Blick auf das neue iPhone 5 entwickelt.
Als eines der ersten Zubehörprodukte, die mit dem neuen Lightning-Anschluss von Apple (mit dem iPhone 5 eingeführt) kompatibel sind, preist Belkin diese Docking-Station an. Bei genauerem Hinschauen fällt allerdings auf: Da gar kein Kabel mitgeliefert wird, sondern das im Lieferumfang des iPhone 5 vorhandene Lightning-Kabel in das Dock eingefädelt werden muss, ist das Prädikat «kompatibel» natürlich kein Kunststück. Mit diesem Prinzip könnte auch eine Scheibe Brot als «Lightning-kompatibles» Zubehör verkauft werden. Wie auch immer: Wird das wie erwähnt nicht mitgelieferte Lightning-Kabel mit dem Computer verbunden, wird das iPhone 5 wie gewohnt aufgeladen und allenfalls mit iTunes synchronisiert.
Immerhin wurde der AUX-Anschluss speziell für das iPhone 5 konzipiert, denn bei diesem befindet sich der Kopfhöreranschluss ja erstmals unten. Dank des am Dock befindlichen Audioausgangs kann so auch bei angedocktem iPhone 5 Musik vom Smartphone auf den Kopfhörern oder angeschlossenen Lautsprechern ausgegeben werden. Der AUX-Anschluss lässt sich laut Belkin auch versenken, falls man die Wiedergabe über die Lautsprecher des iPhone 5 vorzieht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.