News 19.07.2013, 05:00 Uhr

LG Optimus G Pro

Ende Juli erhältlich: Ein neues LG Phone mit (riesigem) 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Im Innern werkeln ein Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher.
Grosses Display: 5,5 Zoll in der Diagonalen
LG gibt in der Pressemitteilung bekannt, dass ab Ende Juli das neuste Mitglied der G-Serie nun auch in der Schweiz erhältlich sein wird. Das 4G LTE Smartphone hat ein riesiges 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung.
Dem Bericht von LG zufolge wurde das IPS-Display gemeinsam mit der internen Geschäftsstelle LG Display entwickelt: Es biete eine Pixeldichte von 400 ppi. LG verkündet ausserdem stolz, man habe einen der stärksten Akkus verbaut und garantiere so ein stundenlanges Full-HD-Erlebnis. Ausserdem sei es dank rückseitiger 13-Mpx-Kamera und einer 2,1-Mpx-Frontkamera möglich, Bilder und Videos in der gleichen Qualität eines HD-TV aufzuzeichnen. 
Überdies habe man seitens LG der Kamera erweiterte Funktionen wie Dual Recording und Virtual Reality einberaumt: Von einem VR Panorama Feature ist unter anderem die Rede, welches Aufnahmen der gesamten horizontalen und vertikalen Umgebung ermögliche.  
«Das Optimus G Pro wurde entwickelt, um lebendige und hervorragende Bildqualität auf einem grossen Smartphone-Display zu liefern», sagt Markus Werner, Senior Marketing Manager von LG Electronics Austria. 
Im Innern werkeln ein Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Der Gesamtspeicher sei per MicroSD-Karte um 32 GB erweiterbar. 
Das LG Optimus G Pro komme Ende Juli in den Handel. LG gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 499 Franken an.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.