Tests 24.06.2013, 22:00 Uhr

Test: Sharp Aquos LC-46LE730E

Mit dem Aquos-Modell bietet der Hersteller einen Flachbild-TV mit sehr gutem Bild, allerdings auch etwas sparsamen Ausstattungsmerkmalen.
Sharp setzt bei seinem Aquos LC-46LE730E, zusammen mit dem Samsung-Monitor, als einziger Flachbild-TV die Shutter-Technologie ein, um Filme und Bilder in 3D zu betrachten. Der 46-Zöller (117 cm) besitzt die Masse von 108,1 x 70,5 x 26,5 cm (B x H x T). Noch gut gefallen können auch die vier HDMI-Ports, die der 3D-TV bietet. Der Monitor verliert vor allem aufgrund der bescheidenen Ausstattung und Anschlussmöglichkeiten den Anschluss zum Testfeld: Ein einziger USB-2.0-Port ist zu wenig, zumal es WLAN (via USB) nur optional gibt. Immerhin ist ein LAN-Port für kabelgebundenes Netzwerk noch vorhanden. Funktionsseitig bietet das Gerät leider weder eine Sprach- noch eine Gestensteuerung an. Bei der Bildqualität hinterlässt das Modell eine besseres Bild: Farben werden satt und nuancenreich dargestellt. Aber auch dieser Flachbild-TV spiegelt, sobald die Raumausleuchtung nicht mehr ideal ist und seitliches Licht auf das Panel fällt.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Bedienung und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.