News 07.11.2007, 10:22 Uhr

EeePC auch in Europa erhältlich

Ab Dezember kann das Mini-Notebook Asus EeePC auch in Europa gekauft werden. Das Modell mit 7-Zoll-Bildschirm kostet 299 Euro.
Mini-Notebooks sind normalerweise recht teuer. Nicht so der Asus EeePC. Das Gerät, das auf eine Harddisk verzichtet und mit Flashspeicher arbeitet, ist zwar nicht besonders leistungsfähig, aber preisgünstig und sparsam. In Deutschland und Österreich wird das Mini-Notebook EeePC 4G ab Dezember für 299 Euro zu kaufen sein. Über Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz war bislang nichts in Erfahrung zu bringen. Das Gerät wiegt nur 920 Gramm und verfügt über 4 GB Flashspeicher. Mit dem integrierten Linux-System soll der Asus EeePC trotz wenig beeindruckender Hardware schnell arbeiten.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
maurers
07.11.2007
und was soll das sein ?

Avatar
http404
08.11.2007
Lies doch den Artikel!