News 12.09.2011, 11:33 Uhr

HP konzentriert sich auf die Sicherheit

Nachdem das Geschäft mit den Rechnern und WebOS-Geräten zu wenig abwirft, hat HP nun beschlossen, sich mehr auf die Sicherheit im Enterprise-Bereich zu konzentrieren.
Wie bereits berichtet, steht bei HP Handlungsbedarf bezüglich der PC-Sparte Personal Systems Group auf dem Programm. Möglicherweise wird dieser Geschäftsbereich voll oder nur teilweise abgetrennt.
Ausserdem wird das Geschäft mit Hardware auf Basis des mobilen Betriebssystems webOS eingestellt.
Hier erfahren Sie Details zum Strategiewechsel von HP.
HP - mit Sicherheit
Was HP nun stattdessen macht, enthüllte der Konzern im Rahmen der aktuell stattfindenden Hausmesse Protect. Neu wird der Geschäftsbereich HP Enterprise Security Products gegründet, um Unternehmen mit allerlei Security-Produkten und -Dienstleistungen einzudecken. Wie der Konzern selbst beschreibt, bündelt HP die Organisationen und Lösungen der in den letzten Jahren übernommenen Unternehmen ArcSight, Fortify und TippingPoint. Deren Security-Lösungen bilden das Fundament der neuen Plattform HP Security Intelligence and Risk Management (HP SIRM). Unternehmen erhalten damit die Grundlage für die Verknüpfung von IT-Sicherheit und Risikomanagement. Das sei notwendig, weil durch den verstärkten Einsatz von mobilen Endgeräten, Cloud Computing und Social Media neue Bedrohungen entstehen.
HPs Dienstleistungs-Sparte HP Enterprise Services unterstützt Kunden bei der Analyse, Konzeption, Einführung und beim Betrieb eines ganzheitlichen Security-Ansatzes.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.