Kommentar 19.01.2004, 12:00 Uhr

Das Freitagsbit: Vom PC zum BC

Die WWKolumne
Die Waltons kommen wieder. Doch irgendwie ist diesmal alles anders. Der Sender Kabel 1 bringt alle Folgen der Kultserie um John Boy und all die anderen Wonneproppen, doch die Magie ist dahin, geht beim Speichern auf die Festplatte verloren.
Als es noch keine TV-Karten für den PCI-Bus gab, keine Videorekorder mit Festplatte oder DVD-Brenner, sassen wir noch mit leuchtenden Augen vor dem Schneider-Apparat und wurden Teil der Familie Walton.
Heute will Billy Boy Gates unser Walton sein und jeden Winkel unseres Hauses erobern. An der CES in Las Vegas hat er gezeigt, wie er sich das vorstellt. Ob es sinnvoll und absturzfrei ist, wenn ursprünglich simple Geräte immer mehr können, ist die eine Frage. Die andere, was man bloss mit dem Philips-Badezimmerspiegel mit eingebautem Bildschirm anfangen soll. Rasieren? Waltons gucken?
Eine Idee: Mit einer zusätzlichen Webcam könnte Kabel 1 eine neue Big Brother Show programmieren: Blutbad im Morgengrauen. Oder: Big Schlafmütze.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.