News 12.03.2014, 09:00 Uhr

Movavi Screen Capture Studio 5

Diese Software schneidet alles mit, was auf dem Bildschirm passiert. Die Mitschnitte können Sie anschliessend nachbearbeiten und mit anderen teilen.
Mit dem Movavi Screen Capture Studio 5 von Creetix sollen auch Einsteiger intuitiv professionelle Screencasts erstellen können. Auch Computerspiele und Onlinevideos lassen sich per Mausklick mitschneiden, um diese nachzubearbeiten und online mit anderen zu teilen. Voreingestellte Aufnahmemodi ermöglichen beispielsweise professionelle Screencasts per Mausklick. Auch Computerspiele, Onlinevideos, Livestreams und Videochats lassen sich erfassen. Die Software speichert die Mitschnitte im gewünschten Format, um sie anschliessend im integrierten Schnittstudio nachzubearbeiten. Hier lassen sich etwa Effekte, Untertitel und neue Tonspuren hinzufügen. Per Mausklick landen die Aufnahmen dann auf dem Smartphone, auf DVD oder bei YouTube und Co.

Aufzeichnungsmodi für alle Fälle

Für Standardanwendungen ist die Software bereits voreingestellt, etwa um Screencasts, Webinare oder Videotutorials zu erstellen und aufzuzeichnen. Eine hohe Framerate sorge für flüssige Videos, Zusatzoptionen unterstützen die Arbeit. Der Mauszeiger etwa lässt sich auf Wunsch hervorheben und das Klicken akustisch unterstreichen. Auch Onlinevideos, Livestreams oder Videogespräche sollen sich so laut Hersteller in optimaler Qualität aufzeichnen und abspeichern lassen.
Schlachten in Computerspielen und taktische Spielzüge hält das Movavi Screen Capture Studio 5 im Gaming-Modus fest. Hier beginnt die Aufnahme des ganzen Bildschirms automatisch, inklusive Game-Sound und Spielergespräche, ohne den Spielverlauf zu beeinträchtigen.
Übersicht über die unterstützten Formate und Geräte
Quelle: Creetix
Weitere Informationen zum Movavi Screen Capture Studio 5 finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.