News 06.04.2006, 12:45 Uhr

PlayStation 3: Sony verrät europäische Preise (Update)

Im November 2006 soll Sonys neue Videospielkonsole erscheinen. Sie wird einiges teurer sein als die Konkurrenten von Microsoft und Nintendo.
George Fornay, Präsident von Sonys Frankreich-Abteilung, hat in einem Radiointerview Details zu den Europa-Preisen der PlayStation 3 verraten. Dies berichtet Ars Technica [1]. Laut Fornay wird die Videospielkonsole zwischen 499 und 599 Euro (780 bis 950 Franken) kosten. Damit wäre die neue PlayStation-Konsole die teuerste ihrer Zunft. Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 ist bereits ab 450 Franken zu haben. Nintendo will seine Revolution für unter 400 Franken anbieten. George Fornay begründet die Preisgestaltung damit, dass mit der Konsole auch Blu-ray-Filme abgespielt werden könnten.
Update vom 6.4.2006, 13:00 Uhr:
Mittlerweile hat Sony laut Golem.de [2] verlauten lassen, dass es sich bei der Preisangabe um ein Missverständnis handle. George Fornay habe die Zahlen nicht selber genannt, sondern auf eine Frage des Radiomoderators geantwortet, dass dies ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis wäre. Der Preis für aktuelle Spielkonsolen würde aber deutlich darunter liegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.