News 15.04.2011, 10:55 Uhr

Dropbox kann jetzt Deutsch

Der Cloud-Speicherdienst ist in der Version 1.1.23 erschienen, die erstmals auch eine deutsche Oberfläche bietet.
Die neue Dropbox-Version beinhaltet erstmals eine komplett deutsche Oberfläche. Zudem beherrscht sie nun auch Französisch, Spanisch und Japanisch. Abgesehen von den neuen Sprachen halten sich die Änderungen in Grenzen: Ein überarbeitetes Einstellungsmenü und eine verbesserte Stabilität versprechen die Entwickler. Für Mac-OS-X-User interessant: Dropbox-Statusmeldungen werden jetzt direkt eingeblendet, man muss dazu nicht mehr auf das Plug-In «Growl» zurückgreifen.
Dropbox ermöglicht das Speichern und Synchronisieren von Daten auf einem Onlinespeicher (Cloud). Bis zu 2 GB Speicher kann man gratis nutzen, wer mehr will, muss bezahlen. Die neue Version steht kostenlos für Windows, Mac, Linux und mobile Geräte zum Downloaden bereit.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
15.04.2011
Ich hoff ja immernoch, dass sie allgemein den Speicherplatz bissel nach oben setzen, auch für Free User. Aber man kann ja nicht alles haben, ohne Dropbox würd ich zur Zeit wohl nicht auskommen. Das wird wohl früher oder später der Fall sein, andere Anbieter haben zum Teil deutlich höhere Gratis-Kapazitäten (z.B. Amazon 5 GB). Aber irgendwie muss sich der Dienst ja auch finanzieren :)

Avatar
greedo
15.04.2011
Wuala vielleicht mal Wuala testen. hab mit speicher tauschen und anwerben bereits 132 gb online speicher :)

Avatar
Black_Wind
18.04.2011
vielleicht mal Wuala testen. hab mit speicher tauschen und anwerben bereits 132 gb online speicher :) Nunja, Speicher tauschen ist auch nicht der ideale Weg für mich. Bedingung ist ja, dass man mind. 4 Studen pro Tag Online ist. Während dieser Zeit bietet man wohl Dateien für andere an. Sprich Down- & Upstream verringert? Zudem kann man auf Dropbox die Pro-Funktionen von Wuala kostenlos nutzen ;) Für mich persönlich nutze ich noch das Windows Live Konto bzw SkyDrive von Windows. 25GB freier Speicherplatz und Dateien können im Browser editiert werden bei Bedarf. Einzige bedingung ist ein kostenloser Windows Live Account (früher MSN Account). Zu Amazone muss man ja sagen, dass 1. das kostenlose Angebot nur ein Jahr gültig ist und zweistens die Anzahl Requests doch stark beschränkt ist. Bei Synchronisation (welche ich ständig nutze), sind die Anzahl Requests/Puts schnell aufgebraucht. Vorallem bei grösseren Gruppen, die Zugriff auf die selben Dateien haben sehe ich da ein Problem. Daher ist mir Dropbox bisher immernoch am liebsten für Gruppenarbeiten.