News 21.03.2001, 16:00 Uhr

Botty veräppelt potentielle Kunden

Botty kündigte heute die Internetsite eshoe.ch an. Anstatt das angekündigte Angebot zu finden, werden Kaufwillige veräppelt.
Die Maikler AG, welche die Botty-Schuhläden betreibt, kündigte heute eine Filiale im Internet an. Unter eshoe.ch [1] sei ein Schuh-Generator zu finden, der es möglich mache, Schuhe selber zu gestalten.
Nachdem man sich durch das an und für sich schön gestaltete Angebot geklickt und endlich seinen Schuh farblich ansprechend zusammengestellt hat, wird einem mitgeteilt: "Die Zeit für Online Schuhe kommt noch!" Danach kann man (als Trost?) an einem Wettbewerb teilnehmen.
Wer gerne 10 Minuten seiner Zeit verplempert, ist bei eshoe.ch genau richtig. Alle anderen können sich fragen, warum Botty die Internetgemeinde mit einem Scheinangebot veräppelt, das die Firma auch wirklich hätte umsetzten können.
Die Antwort darauf kam auf Anfrage von der Freiburghaus und Banderini AG, die den Auftritt erstellte. Botty habe einen userfreundlichen Auftritt gewollt, der weder eine reine Werbeplattform noch ein Verzeichnis der Läden sei. Mit einem Augenzwinkern wolle man so auf die Entwicklungen im e-Commerce schauen.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.