News 10.01.2007, 11:15 Uhr

Kinderpornografie: Mehr als 20 Millionen Kreditkarten überprüft

In Deutschland hat die Polizei in Zusammenarbeit mit Kreditkartenfirmen mehr als 20 Millionen Konti überprüft.
Ein Novum: Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt und die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) haben nach Hinweisen eines TV-Senders mehr als 20 Millionen Kreditkarten überprüft. Unter anderem sei laut Spiegel Online untersucht worden, ob die Kunden in einem bestimmten Zeitraum 79,99 Dollar auf ein verdächtiges Auslandskonto überwiesen hatten. Trafen alle der fünf gesuchten Merkmale zu, hätten die Behörden die Personendaten der Verdächtigen erhalten. Insgesamt wurden auf diese Weise 322 Verdächtige eruiert. Laut Medienberichten hätten die Behörden keinen direkten Zugang zu den Kreditkartendaten gehabt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.