News 04.12.2000, 13:30 Uhr

Yahoo! startet Internet-Radio

Yahoo! Deutschland startet gemeinsam mit der Webcast Media Group ein eigenes Radioprogramm (www.fm.yahoo.de).
Wie beide Unternehmen in Berlin mitteilten, sei Yahoo! der erste grosse Internet-Anbieter in Deutschland, der diesen kostenlosen zusätzlichen Service anbietet.
Yahoo!-Geschäftsführer Peter Würtenberger sagte, die Ausweitung der zeitunabhängigen Nutzungsgebühren (Flatrate) und schnellere Internetverbindungen seien wichtige Bedingungen für die Einführung des neuen Services. "Das Internet wird in Zukunft noch bunter, bewegter und lauter werden."
Die Berliner Webcast Media wird das Programm herstellen und vermarkten. Es besteht aus schnellen Musiktiteln. Das Radioformat ist im Stundenformat aufgebaut und wird durch Nachrichten und einen Wetterblock unterbrochen. Pro Stunde sind zudem zwei redaktionelle Beiträge zu tagesaktuellen und internetbezogenen Themen geplant.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.