News 30.03.2012, 10:41 Uhr

Best of Swiss Web Awards: sbb.ch geehrt

Das Schweizer Radio und Fernsehen konnte an den «Best of Swiss Web Awards» zwar in zwei Kategorien abräumen, doch der wichtigste Award des Abends ging an die Schweizerischen Bundesbahnen.
Der Best of Swiss Web Award ist nach eigenen Angaben der älteste Webaward Europas. Bereits zum 12. Mal wurden gestern Abend die Sieger in Kategorien wie «Creation», «Innovation» oder «Business Efficiency» ausgezeichnet. Den wichtigsten Preis des Abends, den sogenannten «Master of Swiss Web 2012», gewann die neue Website der Schweizerischen Bundesbahnen, www.sbb.ch. Entwickelt wurde die Website von Namics, Maxomedia und Unic.
Untenstehend eine Auflistung aller Gold-Award-Gewinner, die weiteren Auszeichnungen finden sich auf der offiziellen Webseite.
Kategorie Innovation: 360°C Langstrasse; Auftraggeber: SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Kategorie Creation: 360°C Langstrasse; Auftraggeber: SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Kategorie Business Efficiency: exlibris.ch Multi-Channel-Services; Auftraggeber: Ex Libris AG
Kategorie Digital Branding Campaigns: Graubünden «Einbündnerung»; Auftraggeber: Graubünden Ferien
Kategorie Technology: Joiz – die neue crossmediale Plattform; Auftraggeber: Joiz AG
Kategorie Usability: Laax & Flims Mobile; Auftraggeber: Mountain Vision AG
Kategorie Public Affairs: MySwitzerland.com; Auftraggeber: Schweiz Tourismus
Spezial Kategorie 2012: «Silver Surfer – Ctrl, Alt, Delete?»: Sonova: «Life Sounds Good»; Auftraggeber: Sonova Holding AG
Ehrenpreisträger wurde der emeritierte HSG-Professor Beat Schmid, der für seine Verdienste rund um den E-Commerce in der Schweiz ausgezeichnet wurde.
Ziel von Best of Swiss Web ist die Förderung von Transparenz und Qualitätsstandards in der Schweizer Web- und ICT-Branche. Kernthema von Best of Swiss Web ist der Einsatz von Web- und Mobiltechnologien.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.